Domain evangelienbuch.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Verwendeten:


  • Dahua VTO4202F-MN Zur Abdeckung des Spalts für nicht verwendeten Modulplatz
    Dahua VTO4202F-MN Zur Abdeckung des Spalts für nicht verwendeten Modulplatz

    {Videoüberwachung}

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Dhote, Sonal: Biokompatibilität der bei der Restaurierung und Endodontie verwendeten Materialien
    Dhote, Sonal: Biokompatibilität der bei der Restaurierung und Endodontie verwendeten Materialien

    Zahnärztliche Materialien können bestimmte unerwünschte Wirkungen hervorrufen, die neben ihrer beabsichtigten Hauptfunktion charakteristisch für ein bestimmtes Biomaterial sind. Die meisten der in der Mundhöhle verwendeten zahnmedizinischen Materialien setzen die eine oder andere Substanz frei, die über verschiedene Wege wie Speichelfluss, Inhalation oder über den Blutkreislauf in den menschlichen Körper gelangen kann. Substanzen, die aus den zahnärztlichen Materialien freigesetzt werden, können Reaktionen wie Entzündungen oder Nekrosen in den angrenzenden Geweben, d. h. der Mundschleimhaut, dem Zahnfleisch, der Pulpa und dem Alveolarknochen, hervorrufen, was zu lokaler Toxizität führt. Zahnärztliche Materialien können zu Schäden an verschiedenen Geweben führen. Daher wird eine Vielzahl unterschiedlicher Testmethoden angewandt, um das Risiko einer solchen Schädigung zu bewerten und die Materialverträglichkeit sicherzustellen. Die Bewertung der Biokompatibilität von Dentalmaterialien ist ein komplexes und umfassendes Gebiet, da unerwünschte Gewebereaktionen in einer Vielzahl von Arten auftreten können. Angesichts der wachsenden Zahl von Dentalmaterialien und Behandlungsmethoden sollte der Zahnarzt über die Biokompatibilitätseigenschaften derselben informiert sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Abuzandah, Sameer: Gründe für die Wahl von Homeschooling und die am häufigsten verwendeten Ansätze
    Abuzandah, Sameer: Gründe für die Wahl von Homeschooling und die am häufigsten verwendeten Ansätze

    Gründe für die Wahl von Homeschooling und die am häufigsten verwendeten Ansätze , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 43.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Tiergeschichten mit Mia und Mio sind weiteres Lesematerial mit dem farbigen Silbentrenner. Jeder Band enthält abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten zu den Tieren der Ankerbilder von "ABC der Tiere" (Bestellnummer 1402-751).
Die Menge der verwendeten Buchstaben vergrößert sich in jedem nachfolgenden Band und ist auf die Einführung neuer Buchstaben und Laute in der Silbenfibel® abgestimmt. Auch der Umfang der Geschichten steigt im Laufe der Insgesamt 10 Bände und 38 Tiergeschichten. Haben diese im ersten Band nur ca. 4 Seiten, steigert sich der Umfang bis in Band 10 auf ca. 12 Seiten. Im letzten Band kommen dann auch alle Buchstaben vor. (Erdmann, Bettina)
    Die Tiergeschichten mit Mia und Mio sind weiteres Lesematerial mit dem farbigen Silbentrenner. Jeder Band enthält abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten zu den Tieren der Ankerbilder von "ABC der Tiere" (Bestellnummer 1402-751). Die Menge der verwendeten Buchstaben vergrößert sich in jedem nachfolgenden Band und ist auf die Einführung neuer Buchstaben und Laute in der Silbenfibel® abgestimmt. Auch der Umfang der Geschichten steigt im Laufe der Insgesamt 10 Bände und 38 Tiergeschichten. Haben diese im ersten Band nur ca. 4 Seiten, steigert sich der Umfang bis in Band 10 auf ca. 12 Seiten. Im letzten Band kommen dann auch alle Buchstaben vor. (Erdmann, Bettina)

    Die Tiergeschichten mit Mia und Mio sind weiteres Lesematerial mit dem farbigen Silbentrenner. Jeder Band enthält abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten zu den Tieren der Ankerbilder von "ABC der Tiere" (Bestellnummer 1402-751). Die Menge der verwendeten Buchstaben vergrößert sich in jedem nachfolgenden Band und ist auf die Einführung neuer Buchstaben und Laute in der Silbenfibel® abgestimmt. Auch der Umfang der Geschichten steigt im Laufe der Insgesamt 10 Bände und 38 Tiergeschichten. Haben diese im ersten Band nur ca. 4 Seiten, steigert sich der Umfang bis in Band 10 auf ca. 12 Seiten. Im letzten Band kommen dann auch alle Buchstaben vor. , Die Tiergeschichten mit Mia und Mio sind weiteres Lesematerial mit dem farbigen Silbentrenner. Jeder Band enthält abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten zu den Tieren der Ankerbilder von "ABC der Tiere" (Bestellnummer 1402-751). Die Menge der verwendeten Buchstaben vergrößert sich in jedem nachfolgenden Band und ist auf die Einführung neuer Buchstaben und Laute in der Silbenfibel® abgestimmt. Auch der Umfang der Geschichten steigt im Laufe der Insgesamt 10 Bände und 38 Tiergeschichten. Haben diese im ersten Band nur ca. 4 Seiten, steigert sich der Umfang bis in Band 10 auf ca. 12 Seiten. Im letzten Band kommen dann auch alle Buchstaben vor. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201601, Produktform: Leinen, Autoren: Erdmann, Bettina, Illustrator: Hecht, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: vierfarbig illustriert, Keyword: Silbenfibel; Silbentrenner; Leseförderung; Silbenmethode; Lesetraining; Ankertiere, Fachschema: Tier / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Lesenlernen~Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Natur- & Tiergeschichten, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 10, Gewicht: 236, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783619142477, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1366246

    Preis: 9.90 € | Versand*: 0 €
  • Im Englischunterricht kommen die Kinder schnell mit ersten grammatischen Regeln in Berührung, wenn auch zunächst unbewusst. Sie lernen vereinzelte Verben kennen, nutzen die Personalpronomen und bilden den regelmäßigen Plural. Da liegt es nahe, mit den Kindern die englische Grammatik genauer zu betrachten.

In diesem Band lernen die Kinder anhand von zweifach differenzierten Arbeitsblättern die drei Verben to be, to have got und to like näher kennen. Pro Verb stehen 4 bis 5 Aufgaben zur Verfügung, die unterschiedliche Sozialformen und Kompetenzbereiche ansprechen. Merkblätter erleichtern die Einführung und Festigung der Regeln zur Bildung der Verben. Zum Material gehören Audio-Dateien, die den verwendeten Wortschatz sowie die Hörverstehensübungen umfassen und von einem Native Speaker eingesprochen wurden. (Osmani, Nadya)
    Im Englischunterricht kommen die Kinder schnell mit ersten grammatischen Regeln in Berührung, wenn auch zunächst unbewusst. Sie lernen vereinzelte Verben kennen, nutzen die Personalpronomen und bilden den regelmäßigen Plural. Da liegt es nahe, mit den Kindern die englische Grammatik genauer zu betrachten. In diesem Band lernen die Kinder anhand von zweifach differenzierten Arbeitsblättern die drei Verben to be, to have got und to like näher kennen. Pro Verb stehen 4 bis 5 Aufgaben zur Verfügung, die unterschiedliche Sozialformen und Kompetenzbereiche ansprechen. Merkblätter erleichtern die Einführung und Festigung der Regeln zur Bildung der Verben. Zum Material gehören Audio-Dateien, die den verwendeten Wortschatz sowie die Hörverstehensübungen umfassen und von einem Native Speaker eingesprochen wurden. (Osmani, Nadya)

    Im Englischunterricht kommen die Kinder schnell mit ersten grammatischen Regeln in Berührung, wenn auch zunächst unbewusst. Sie lernen vereinzelte Verben kennen, nutzen die Personalpronomen und bilden den regelmäßigen Plural. Da liegt es nahe, mit den Kindern die englische Grammatik genauer zu betrachten. In diesem Band lernen die Kinder anhand von zweifach differenzierten Arbeitsblättern die drei Verben to be, to have got und to like näher kennen. Pro Verb stehen 4 bis 5 Aufgaben zur Verfügung, die unterschiedliche Sozialformen und Kompetenzbereiche ansprechen. Merkblätter erleichtern die Einführung und Festigung der Regeln zur Bildung der Verben. Zum Material gehören Audio-Dateien, die den verwendeten Wortschatz sowie die Hörverstehensübungen umfassen und von einem Native Speaker eingesprochen wurden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220524, Produktform: Geheftet, Autoren: Osmani, Nadya, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Abbildungen: Schwarz-Weiß- Abbildungen, Keyword: Grammatik im Englischunterricht; Verben; personal pronouns; learning english; speaking; Hörverstehen; be; like; have; differenziert, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial~Fremdsprache~Sprache / Fremdsprache, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik: zweite oder zusätzliche Sprachen~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache~Schule und Lernen: Klassische Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Lehrbuch, Skript~Für die Grundschule~3.Lernjahr~4.Lernjahr~für spezielle Lernschwächen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz und Aussprache, Sekunden: 10, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: BVK Buch Verlag Kempen GmbH, Länge: 295, Breite: 206, Höhe: 8, Gewicht: 196, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ähnliches Produkt: 9783965201354 9783965201002 9783965200999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 5.00 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als Ausformung eines handlungsorientierten Unterrichtes, welchen zahlreiche aktuelle musikpädagogische Konzepte empfehlen, wird die Gruppenimprovisation als etwas betrachtet, das sowohl Chancen als auch Schwierigkeiten bietet. 
Oftmals wagen sich Musiklehrer selbst nicht an diese Musizierform heran, weshalb dieser Weg erst Recht nicht beim Klassenmusizieren gewählt wird. 
Konkrete Modelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wurden publiziert, jedoch sind diese meist nicht problemlos auf den schulischen Klassenunterricht zu übertragen. Im Gegenteil wird die ¿reale¿ Situation, die sich durch hohe Schülerzahl und beschränkte zeitliche, räumliche und materielle Mittel auszeichnet, als Worst-Case-Szenario beschrieben.
Die von mir vorgestellten Unterrichtsmodelle sind bewusst der suboptimalen Realsituation angepasst, in der 20 bis 30 Schüler gleichzeitig in einem Raum im zeitlichen Rahmen von maximal 45 Minuten musizieren sollen. 
Die Vielfalt in den hier vorgestellten Modellen soll sich in den Formen des Improvisierens (Improvisation über¿) ausdrücken, nicht so sehr in den verwendeten Tonerzeugern (Improvisieren auf¿). (Hogl, Dominik)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als Ausformung eines handlungsorientierten Unterrichtes, welchen zahlreiche aktuelle musikpädagogische Konzepte empfehlen, wird die Gruppenimprovisation als etwas betrachtet, das sowohl Chancen als auch Schwierigkeiten bietet. Oftmals wagen sich Musiklehrer selbst nicht an diese Musizierform heran, weshalb dieser Weg erst Recht nicht beim Klassenmusizieren gewählt wird. Konkrete Modelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wurden publiziert, jedoch sind diese meist nicht problemlos auf den schulischen Klassenunterricht zu übertragen. Im Gegenteil wird die ¿reale¿ Situation, die sich durch hohe Schülerzahl und beschränkte zeitliche, räumliche und materielle Mittel auszeichnet, als Worst-Case-Szenario beschrieben. Die von mir vorgestellten Unterrichtsmodelle sind bewusst der suboptimalen Realsituation angepasst, in der 20 bis 30 Schüler gleichzeitig in einem Raum im zeitlichen Rahmen von maximal 45 Minuten musizieren sollen. Die Vielfalt in den hier vorgestellten Modellen soll sich in den Formen des Improvisierens (Improvisation über¿) ausdrücken, nicht so sehr in den verwendeten Tonerzeugern (Improvisieren auf¿). (Hogl, Dominik)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als Ausformung eines handlungsorientierten Unterrichtes, welchen zahlreiche aktuelle musikpädagogische Konzepte empfehlen, wird die Gruppenimprovisation als etwas betrachtet, das sowohl Chancen als auch Schwierigkeiten bietet. Oftmals wagen sich Musiklehrer selbst nicht an diese Musizierform heran, weshalb dieser Weg erst Recht nicht beim Klassenmusizieren gewählt wird. Konkrete Modelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wurden publiziert, jedoch sind diese meist nicht problemlos auf den schulischen Klassenunterricht zu übertragen. Im Gegenteil wird die ¿reale¿ Situation, die sich durch hohe Schülerzahl und beschränkte zeitliche, räumliche und materielle Mittel auszeichnet, als Worst-Case-Szenario beschrieben. Die von mir vorgestellten Unterrichtsmodelle sind bewusst der suboptimalen Realsituation angepasst, in der 20 bis 30 Schüler gleichzeitig in einem Raum im zeitlichen Rahmen von maximal 45 Minuten musizieren sollen. Die Vielfalt in den hier vorgestellten Modellen soll sich in den Formen des Improvisierens (Improvisation über¿) ausdrücken, nicht so sehr in den verwendeten Tonerzeugern (Improvisieren auf¿). , Unterrichtsmodelle für verschiedene Jahrgangsstufen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090807, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hogl, Dominik, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Musik/Sonstiges, Fachkategorie: Musik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640392087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Religionspsychologie, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Abhandlung soll eine Übersicht zu dem Phänomen Antisemitismus, seiner Messung und möglicherweise damit in Verbindung stehender psychologischer Variabeln darstellen. Es wird eine umfassende Literaturübersicht und eine teils detailliertere Beschreibung von (v.a. psychologischen) Konzepten, Theorien und Studien in folgender Struktur präsentiert:

1. Abschnitt: Bedingungen von Antisemitismus
2. Abschnitt: Antisemitismus und Israelkritik
3. Abschnitt: Konservatismus
4. Abschnitt: Konservatismus und Ambiguitäts(in)toleranz
5. Abschnitt: Antisemitismus und Nationalismus/Patriotismus 

Weiterhin wird im Anhang ein Itempool zur Verfügung gestellt, der die in den jeweiligen Studien verwendeten Items dokumentiert.

Sämtliche aufgeführte Tabellen und Itemzusammenstellungen sind den im Text erläuterten Quellen entnommen und nicht eigener Verdienst des Autors, der diese im Rahmen seiner Literaturrecherche lediglich zusammengetragen und in vorliegender Form strukturiert hat, um dem Leser die Vielseitigkeit und Komplexität des Phänomens Antisemitismus und den Schwierigkeiten seiner Messung näher zu bringen. (Lorenc, Jakob)
    Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Religionspsychologie, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Abhandlung soll eine Übersicht zu dem Phänomen Antisemitismus, seiner Messung und möglicherweise damit in Verbindung stehender psychologischer Variabeln darstellen. Es wird eine umfassende Literaturübersicht und eine teils detailliertere Beschreibung von (v.a. psychologischen) Konzepten, Theorien und Studien in folgender Struktur präsentiert: 1. Abschnitt: Bedingungen von Antisemitismus 2. Abschnitt: Antisemitismus und Israelkritik 3. Abschnitt: Konservatismus 4. Abschnitt: Konservatismus und Ambiguitäts(in)toleranz 5. Abschnitt: Antisemitismus und Nationalismus/Patriotismus Weiterhin wird im Anhang ein Itempool zur Verfügung gestellt, der die in den jeweiligen Studien verwendeten Items dokumentiert. Sämtliche aufgeführte Tabellen und Itemzusammenstellungen sind den im Text erläuterten Quellen entnommen und nicht eigener Verdienst des Autors, der diese im Rahmen seiner Literaturrecherche lediglich zusammengetragen und in vorliegender Form strukturiert hat, um dem Leser die Vielseitigkeit und Komplexität des Phänomens Antisemitismus und den Schwierigkeiten seiner Messung näher zu bringen. (Lorenc, Jakob)

    Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Religionspsychologie, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Abhandlung soll eine Übersicht zu dem Phänomen Antisemitismus, seiner Messung und möglicherweise damit in Verbindung stehender psychologischer Variabeln darstellen. Es wird eine umfassende Literaturübersicht und eine teils detailliertere Beschreibung von (v.a. psychologischen) Konzepten, Theorien und Studien in folgender Struktur präsentiert: 1. Abschnitt: Bedingungen von Antisemitismus 2. Abschnitt: Antisemitismus und Israelkritik 3. Abschnitt: Konservatismus 4. Abschnitt: Konservatismus und Ambiguitäts(in)toleranz 5. Abschnitt: Antisemitismus und Nationalismus/Patriotismus Weiterhin wird im Anhang ein Itempool zur Verfügung gestellt, der die in den jeweiligen Studien verwendeten Items dokumentiert. Sämtliche aufgeführte Tabellen und Itemzusammenstellungen sind den im Text erläuterten Quellen entnommen und nicht eigener Verdienst des Autors, der diese im Rahmen seiner Literaturrecherche lediglich zusammengetragen und in vorliegender Form strukturiert hat, um dem Leser die Vielseitigkeit und Komplexität des Phänomens Antisemitismus und den Schwierigkeiten seiner Messung näher zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071018, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Lorenc, Jakob, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Religion, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638830249, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • "My Modern Keyboard Collection" ist eine spannende und lehrreiche Sammlung moderner und klangschöner Kompositionen für Keyboard. Entdecke und erforsche romantische Balladen, Chillout Music, Rock, Pop, Latin, Country, traditionelle und keltische Musik mit den jeweils typischen Sounds, interessanten Harmonien und fesselnden Rhythmen. Die Stücke sind leicht bis mittelschwer spielbar und fördern besonders das Hineindenken in die Spielweise verschiedenster Instrumente und Musikstile aus aller Welt.

Alle Stücke sind mit Griffbildern der verwendeten Akkorde und Vorschlägen für Sound, Style und Tempo versehen. Du bist jedoch herzlich eingeladen, kreativ die Klänge und Rhythmen Deines Instruments zu nutzen und eigene Versionen zu schaffen. "My Modern Keyboard Collection" fördert Dein Verständnis für diverse verschiedene Musikstile, Dein Rhythmusgefühl und Deine Fingerfertigkeit. Das Buch richtet sich an Keyboardschüler ab dem dritten Unterrichtsjahr sowie an alle Liebhaber bunter und emotionaler Keyboardmusik.

Eine schöne Zeit an Deinem Keyboard wünscht Elmar Mihm.

Download-Material & Audio-CD

Unter artist-ahead-download.de stehen die enthaltenen Spielstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich. (Mihm, Elmar)
    "My Modern Keyboard Collection" ist eine spannende und lehrreiche Sammlung moderner und klangschöner Kompositionen für Keyboard. Entdecke und erforsche romantische Balladen, Chillout Music, Rock, Pop, Latin, Country, traditionelle und keltische Musik mit den jeweils typischen Sounds, interessanten Harmonien und fesselnden Rhythmen. Die Stücke sind leicht bis mittelschwer spielbar und fördern besonders das Hineindenken in die Spielweise verschiedenster Instrumente und Musikstile aus aller Welt. Alle Stücke sind mit Griffbildern der verwendeten Akkorde und Vorschlägen für Sound, Style und Tempo versehen. Du bist jedoch herzlich eingeladen, kreativ die Klänge und Rhythmen Deines Instruments zu nutzen und eigene Versionen zu schaffen. "My Modern Keyboard Collection" fördert Dein Verständnis für diverse verschiedene Musikstile, Dein Rhythmusgefühl und Deine Fingerfertigkeit. Das Buch richtet sich an Keyboardschüler ab dem dritten Unterrichtsjahr sowie an alle Liebhaber bunter und emotionaler Keyboardmusik. Eine schöne Zeit an Deinem Keyboard wünscht Elmar Mihm. Download-Material & Audio-CD Unter artist-ahead-download.de stehen die enthaltenen Spielstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich. (Mihm, Elmar)

    "My Modern Keyboard Collection" ist eine spannende und lehrreiche Sammlung moderner und klangschöner Kompositionen für Keyboard. Entdecke und erforsche romantische Balladen, Chillout Music, Rock, Pop, Latin, Country, traditionelle und keltische Musik mit den jeweils typischen Sounds, interessanten Harmonien und fesselnden Rhythmen. Die Stücke sind leicht bis mittelschwer spielbar und fördern besonders das Hineindenken in die Spielweise verschiedenster Instrumente und Musikstile aus aller Welt. Alle Stücke sind mit Griffbildern der verwendeten Akkorde und Vorschlägen für Sound, Style und Tempo versehen. Du bist jedoch herzlich eingeladen, kreativ die Klänge und Rhythmen Deines Instruments zu nutzen und eigene Versionen zu schaffen. "My Modern Keyboard Collection" fördert Dein Verständnis für diverse verschiedene Musikstile, Dein Rhythmusgefühl und Deine Fingerfertigkeit. Das Buch richtet sich an Keyboardschüler ab dem dritten Unterrichtsjahr sowie an alle Liebhaber bunter und emotionaler Keyboardmusik. Eine schöne Zeit an Deinem Keyboard wünscht Elmar Mihm. Download-Material & Audio-CD Unter artist-ahead-download.de stehen die enthaltenen Spielstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich. , "My Modern Keyboard Collection" ist eine spannende und lehrreiche Sammlung moderner und klangschöner Kompositionen für Keyboard. Entdecke und erforsche romantische Balladen, Chillout Music, Rock, Pop, Latin, Country, traditionelle und keltische Musik mit den jeweils typischen Sounds, interessanten Harmonien und fesselnden Rhythmen. Die Stücke sind leicht bis mittelschwer spielbar und fördern besonders das Hineindenken in die Spielweise verschiedenster Instrumente und Musikstile aus aller Welt. Alle Stücke sind mit Griffbildern der verwendeten Akkorde und Vorschlägen für Sound, Style und Tempo versehen. Du bist jedoch herzlich eingeladen, kreativ die Klänge und Rhythmen Deines Instruments zu nutzen und eigene Versionen zu schaffen. "My Modern Keyboard Collection" fördert Dein Verständnis für diverse verschiedene Musikstile, Dein Rhythmusgefühl und Deine Fingerfertigkeit. Das Buch richtet sich an Keyboardschüler ab dem dritten Unterrichtsjahr sowie an alle Liebhaber bunter und emotionaler Keyboardmusik. Eine schöne Zeit an Deinem Keyboard wünscht Elmar Mihm. Download-Material & Audio-CD Unter artist-ahead-download.de stehen die enthaltenen Spielstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221007, Produktform: Geheftet, Beilage: Buch & Download, Autoren: Mihm, Elmar, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: Bücher; Musiknoten; Instrumente; Klavier; Piano; Klavierschule; Klavierstücke; Anfänger; Pop & Rock; Unterrichtswerke; Fachbücher; Musikwissenschaft; Instrumentenkunde; Musikgattungen; Popularmusik; Rockmusik; Kammermusik; Musikunterricht; Lernen & Nachschlagen; Schule; Unterricht & Lernhilfen; Unterrichten; Musik; Freizeit; Hobby; Musikinstrumente allgemein; Alfred's Klavierschule; Amanda V. Lethco; Die Russische Klavierschule; Alexander Nikolajew; Klavier lernen leicht gemacht; Herb Kraus; Fingerkraft; John W. Schaum; Meine allerersten Tastenträume; Anne Terzibaschitsch; Wir musizieren am Klavier; Meine allerersten Kinderlieder; Piano Kids; Hans-Günter Heumann; Tastenzauberei; Aniko Drabon, Fachschema: Keyboard (musikalisch) / Musikalien~Musikalien (Instrumente) / Keyboard~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Pop (Musik)~Musikgeschichte~Musikerziehung~Musikunterricht, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Unterhaltungsmusik, Popmusik~Musikgeschichte~Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Unterricht und Didaktik: Musik~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Partituren, Libretti, Liedtexte, Warengruppe: HC/Musikalien, Fachkategorie: Klavier, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Artist Ahead Musikverlag, Verlag: Artist Ahead Musikverlag, Verlag: artist ahead GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 156, Produktform: Geheftet, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 14.95 € | Versand*: 0 €
  • Mit dieser umfangreichen Anleitung lernen Sie alle wichtigen Funktionen des Poco M5 kennen und setzen sie sinnvoll im Alltag ein. Zunächst werden die Besonderheiten des von Ihrem Handy verwendeten Android-Betriebssystems vorgestellt, dann führt Sie das Buch durch die Ersteinrichtung. Die folgenden Kapitel stellen die Anwendungen, von der Telefonoberfläche bis zur Kamera vor. Alle wichtigen Bedienschritte sind anfängerfreundlich mit einer Abbildung illustriert.

Die Kapitel sind in sich abgeschlossen, weshalb Sie nicht das ganze Buch durcharbeiten müssen, sondern sich nur mit den Themen beschäftigen, die Sie interessieren.

Die Themen des Praxisbuchs:
- Erste Einrichtung
- Benutzeroberfläche anpassen
- Telefonie und Telefonbuch
- SMS senden und empfangen
- WLAN und mobiles Internet einrichten
- E-Mail mit Gmail und Chrome-Webbrowser
- WhatsApp richtig einsetzen
- Kamera und Fotoanzeiger
- Google-Sprachsteuerung
- Apps aus dem Google Play Store
- Gestensteuerung
- Gerätesperre und Diebstahlschutz
- Straßenkarten mit Google Maps
- Bluetooth sinnvoll anwenden
- Programmempfehlungen
- Eingabemethoden

Die übersichtliche Kapiteleinteilung und das ausführliche Stichwortverzeichnis machen diese Anleitung auch für Anwender interessant, die bereits alle wesentlichen Funktionen des Geräts beherrschen, aber ab und zu ein Feature nachschlagen möchten. (Gievers, Rainer)
    Mit dieser umfangreichen Anleitung lernen Sie alle wichtigen Funktionen des Poco M5 kennen und setzen sie sinnvoll im Alltag ein. Zunächst werden die Besonderheiten des von Ihrem Handy verwendeten Android-Betriebssystems vorgestellt, dann führt Sie das Buch durch die Ersteinrichtung. Die folgenden Kapitel stellen die Anwendungen, von der Telefonoberfläche bis zur Kamera vor. Alle wichtigen Bedienschritte sind anfängerfreundlich mit einer Abbildung illustriert. Die Kapitel sind in sich abgeschlossen, weshalb Sie nicht das ganze Buch durcharbeiten müssen, sondern sich nur mit den Themen beschäftigen, die Sie interessieren. Die Themen des Praxisbuchs: - Erste Einrichtung - Benutzeroberfläche anpassen - Telefonie und Telefonbuch - SMS senden und empfangen - WLAN und mobiles Internet einrichten - E-Mail mit Gmail und Chrome-Webbrowser - WhatsApp richtig einsetzen - Kamera und Fotoanzeiger - Google-Sprachsteuerung - Apps aus dem Google Play Store - Gestensteuerung - Gerätesperre und Diebstahlschutz - Straßenkarten mit Google Maps - Bluetooth sinnvoll anwenden - Programmempfehlungen - Eingabemethoden Die übersichtliche Kapiteleinteilung und das ausführliche Stichwortverzeichnis machen diese Anleitung auch für Anwender interessant, die bereits alle wesentlichen Funktionen des Geräts beherrschen, aber ab und zu ein Feature nachschlagen möchten. (Gievers, Rainer)

    Mit dieser umfangreichen Anleitung lernen Sie alle wichtigen Funktionen des Poco M5 kennen und setzen sie sinnvoll im Alltag ein. Zunächst werden die Besonderheiten des von Ihrem Handy verwendeten Android-Betriebssystems vorgestellt, dann führt Sie das Buch durch die Ersteinrichtung. Die folgenden Kapitel stellen die Anwendungen, von der Telefonoberfläche bis zur Kamera vor. Alle wichtigen Bedienschritte sind anfängerfreundlich mit einer Abbildung illustriert. Die Kapitel sind in sich abgeschlossen, weshalb Sie nicht das ganze Buch durcharbeiten müssen, sondern sich nur mit den Themen beschäftigen, die Sie interessieren. Die Themen des Praxisbuchs: - Erste Einrichtung - Benutzeroberfläche anpassen - Telefonie und Telefonbuch - SMS senden und empfangen - WLAN und mobiles Internet einrichten - E-Mail mit Gmail und Chrome-Webbrowser - WhatsApp richtig einsetzen - Kamera und Fotoanzeiger - Google-Sprachsteuerung - Apps aus dem Google Play Store - Gestensteuerung - Gerätesperre und Diebstahlschutz - Straßenkarten mit Google Maps - Bluetooth sinnvoll anwenden - Programmempfehlungen - Eingabemethoden Die übersichtliche Kapiteleinteilung und das ausführliche Stichwortverzeichnis machen diese Anleitung auch für Anwender interessant, die bereits alle wesentlichen Funktionen des Geräts beherrschen, aber ab und zu ein Feature nachschlagen möchten. , Mit dieser umfangreichen Anleitung lernen Sie alle wichtigen Funktionen des Poco M5 kennen und setzen sie sinnvoll im Alltag ein. Zunächst werden die Besonderheiten des von Ihrem Handy verwendeten Android-Betriebssystems vorgestellt, dann führt Sie das Buch durch die Ersteinrichtung. Die folgenden Kapitel stellen die Anwendungen, von der Telefonoberfläche bis zur Kamera vor. Alle wichtigen Bedienschritte sind anfängerfreundlich mit einer Abbildung illustriert. Die Kapitel sind in sich abgeschlossen, weshalb Sie nicht das ganze Buch durcharbeiten müssen, sondern sich nur mit den Themen beschäftigen, die Sie interessieren. Die Themen des Praxisbuchs: - Erste Einrichtung - Benutzeroberfläche anpassen - Telefonie und Telefonbuch - SMS senden und empfangen - WLAN und mobiles Internet einrichten - E-Mail mit Gmail und Chrome-Webbrowser - WhatsApp richtig einsetzen - Kamera und Fotoanzeiger - Google-Sprachsteuerung - Apps aus dem Google Play Store - Gestensteuerung - Gerätesperre und Diebstahlschutz - Straßenkarten mit Google Maps - Bluetooth sinnvoll anwenden - Programmempfehlungen - Eingabemethoden Die übersichtliche Kapiteleinteilung und das ausführliche Stichwortverzeichnis machen diese Anleitung auch für Anwender interessant, die bereits alle wesentlichen Funktionen des Geräts beherrschen, aber ab und zu ein Feature nachschlagen möchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221004, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gievers, Rainer, Seitenzahl/Blattzahl: 354, Themenüberschrift: COMPUTERS / Hardware / Mobile Devices, Keyword: Android; Bedienungsanleitung; Gmail; Handbuch; Internet; WhatsApp; Xiaomi, Fachschema: Mobile Computing~Smartphone~Betriebssystem (EDV)~Operating System, Fachkategorie: Mobiltelefone, Smartphones: Anwenderinformation~Betriebssysteme, Warengruppe: TB/Betriebssysteme/Benutzeroberflächen, Fachkategorie: E-Book-Reader, Tablets, Handheld-Geräte: Anwenderinformation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gicom, Verlag: Gicom, Verlag: Gievers, Rainer, Länge: 292, Breite: 196, Höhe: 21, Gewicht: 874, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.50 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Medien der Selbstdarstellung hellenistischer Herrscher, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gott Dionysos gilt als einer der wichtigsten Götter der hellenistischen Epoche. Besonders beliebt wurde der Kult um diesen Gott zur Zeit Alexanders des Großen und der Diadochen. Betrachtet man besonders die Darstellungsweise der in Ägypten herrschenden hellenistischen Herrscher ¿ präziser gesagt, die der Ptolemäer ¿ so wird auffallen, dass sie sich in ungewöhnlich häufig auftretender Weise mit Attributen des Gottes Dionysos darstellten. 
Diese Hausarbeit soll einen Überblick verschaffen, welche hellenistischen Herrscher sich besonders stark durch Dionysos legitimierten. Es soll ausgeführt werden, warum sich einige hellenistische Herrscher in ihrer Selbstdarstellung so oft durch diesen Gott darstellten und wann die Berufungen auf Dionysos besonders häufig auftraten. Des Weiteren wird erläutert werden, warum vor allem die Ptolemäer ihre Propaganda auf Dionysos stützten. 
Betrachtet man die Quellenlage, so ist leider festzustellen, dass diese eher kärglich ist. Als Beispiel seien hierfür die Quellen von Plutarch erwähnt. Plutarch lebte etwa von 46-120 n. Chr. Die hier verwendeten Quellen über Alexander den Großen und Marcus Antonius stammen aus seinen ¿Bioi paralleloi¿. Da Alexander und Antonius jedoch beide lange Zeit vor Plutarch lebten, musste Plutarch sein Wissen aus anderen Quellen entnehmen. 
Des Weiteren seien die Quellen von Athenaios erwähnt, von denen hierbei besonders die Erzählungen über den zweiten und den vierten Ptolemäer von Bedeutung sind. Athenaios lebte im 2./3.Jahrhundert n. Chr. und griff in seinen Erzählungen auf den Bericht von Kallexeinos zurück, dessen Zeugnisse nicht erhalten sind. Kallexeinos selbst lebte aber erst nach Ptolemaios II. und frühestens während der Regierungszeit von Ptolemaios IV. Somit muss Kallexeinos die Beschreibungen über Ptolemaios II. aus Erzählungen oder anderen Quellen übernommen haben. Ebenso verhält es sich mit den anderen verwendeten Quellen. Dies führt bei der Erforschung des Themas zu erheblichen Schwierigkeiten. 
Stark beeinträchtigt wird natürlich auch die Forschungslage, die auf die 
unvollständigen und sekundären Quellen angewiesen ist. Dennoch scheint die Herrschaft und der Kult der Ptolemäer im Rahmen der Möglichkeiten recht gut erforscht worden zu sein, wodurch heute eine Reihe von Forschungsliteratur vorliegt. Diese wird für die folgenden Ausführungen verwendet. (Leschhorn, Julia)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Medien der Selbstdarstellung hellenistischer Herrscher, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gott Dionysos gilt als einer der wichtigsten Götter der hellenistischen Epoche. Besonders beliebt wurde der Kult um diesen Gott zur Zeit Alexanders des Großen und der Diadochen. Betrachtet man besonders die Darstellungsweise der in Ägypten herrschenden hellenistischen Herrscher ¿ präziser gesagt, die der Ptolemäer ¿ so wird auffallen, dass sie sich in ungewöhnlich häufig auftretender Weise mit Attributen des Gottes Dionysos darstellten. Diese Hausarbeit soll einen Überblick verschaffen, welche hellenistischen Herrscher sich besonders stark durch Dionysos legitimierten. Es soll ausgeführt werden, warum sich einige hellenistische Herrscher in ihrer Selbstdarstellung so oft durch diesen Gott darstellten und wann die Berufungen auf Dionysos besonders häufig auftraten. Des Weiteren wird erläutert werden, warum vor allem die Ptolemäer ihre Propaganda auf Dionysos stützten. Betrachtet man die Quellenlage, so ist leider festzustellen, dass diese eher kärglich ist. Als Beispiel seien hierfür die Quellen von Plutarch erwähnt. Plutarch lebte etwa von 46-120 n. Chr. Die hier verwendeten Quellen über Alexander den Großen und Marcus Antonius stammen aus seinen ¿Bioi paralleloi¿. Da Alexander und Antonius jedoch beide lange Zeit vor Plutarch lebten, musste Plutarch sein Wissen aus anderen Quellen entnehmen. Des Weiteren seien die Quellen von Athenaios erwähnt, von denen hierbei besonders die Erzählungen über den zweiten und den vierten Ptolemäer von Bedeutung sind. Athenaios lebte im 2./3.Jahrhundert n. Chr. und griff in seinen Erzählungen auf den Bericht von Kallexeinos zurück, dessen Zeugnisse nicht erhalten sind. Kallexeinos selbst lebte aber erst nach Ptolemaios II. und frühestens während der Regierungszeit von Ptolemaios IV. Somit muss Kallexeinos die Beschreibungen über Ptolemaios II. aus Erzählungen oder anderen Quellen übernommen haben. Ebenso verhält es sich mit den anderen verwendeten Quellen. Dies führt bei der Erforschung des Themas zu erheblichen Schwierigkeiten. Stark beeinträchtigt wird natürlich auch die Forschungslage, die auf die unvollständigen und sekundären Quellen angewiesen ist. Dennoch scheint die Herrschaft und der Kult der Ptolemäer im Rahmen der Möglichkeiten recht gut erforscht worden zu sein, wodurch heute eine Reihe von Forschungsliteratur vorliegt. Diese wird für die folgenden Ausführungen verwendet. (Leschhorn, Julia)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Medien der Selbstdarstellung hellenistischer Herrscher, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gott Dionysos gilt als einer der wichtigsten Götter der hellenistischen Epoche. Besonders beliebt wurde der Kult um diesen Gott zur Zeit Alexanders des Großen und der Diadochen. Betrachtet man besonders die Darstellungsweise der in Ägypten herrschenden hellenistischen Herrscher ¿ präziser gesagt, die der Ptolemäer ¿ so wird auffallen, dass sie sich in ungewöhnlich häufig auftretender Weise mit Attributen des Gottes Dionysos darstellten. Diese Hausarbeit soll einen Überblick verschaffen, welche hellenistischen Herrscher sich besonders stark durch Dionysos legitimierten. Es soll ausgeführt werden, warum sich einige hellenistische Herrscher in ihrer Selbstdarstellung so oft durch diesen Gott darstellten und wann die Berufungen auf Dionysos besonders häufig auftraten. Des Weiteren wird erläutert werden, warum vor allem die Ptolemäer ihre Propaganda auf Dionysos stützten. Betrachtet man die Quellenlage, so ist leider festzustellen, dass diese eher kärglich ist. Als Beispiel seien hierfür die Quellen von Plutarch erwähnt. Plutarch lebte etwa von 46-120 n. Chr. Die hier verwendeten Quellen über Alexander den Großen und Marcus Antonius stammen aus seinen ¿Bioi paralleloi¿. Da Alexander und Antonius jedoch beide lange Zeit vor Plutarch lebten, musste Plutarch sein Wissen aus anderen Quellen entnehmen. Des Weiteren seien die Quellen von Athenaios erwähnt, von denen hierbei besonders die Erzählungen über den zweiten und den vierten Ptolemäer von Bedeutung sind. Athenaios lebte im 2./3.Jahrhundert n. Chr. und griff in seinen Erzählungen auf den Bericht von Kallexeinos zurück, dessen Zeugnisse nicht erhalten sind. Kallexeinos selbst lebte aber erst nach Ptolemaios II. und frühestens während der Regierungszeit von Ptolemaios IV. Somit muss Kallexeinos die Beschreibungen über Ptolemaios II. aus Erzählungen oder anderen Quellen übernommen haben. Ebenso verhält es sich mit den anderen verwendeten Quellen. Dies führt bei der Erforschung des Themas zu erheblichen Schwierigkeiten. Stark beeinträchtigt wird natürlich auch die Forschungslage, die auf die unvollständigen und sekundären Quellen angewiesen ist. Dennoch scheint die Herrschaft und der Kult der Ptolemäer im Rahmen der Möglichkeiten recht gut erforscht worden zu sein, wodurch heute eine Reihe von Forschungsliteratur vorliegt. Diese wird für die folgenden Ausführungen verwendet. , Selbstdarstellungen hellenistischer Herrscher durch Symbole des Dionysos , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20091002, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Leschhorn, Julia, Auflage: 09004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Hellenismus; Ptolemäer; Ptolemaios II.; Ptolemaios IV.; Ptolemaios XII.; Marcus Antonius; Neos Dionysos; Symbol; Selbstdarstellung, Region: Alte Welt, Warengruppe: HC/Vor- und Frühgeschichte, Fachkategorie: Antike, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verkehrsaufkommen in der Luftfahrt, betrachtet über das vergangene Jahrhundert und wieder in den Jahren kurz nach dem 11. September 2001, nahm ständig zu. Damit ist es auch nicht verwunderlich, dass mit diesem Anstieg auch das Gepäckvolumen immer größere Ausmaße fand. So sehen sich heute kleine und mittlere Flughäfen, die früher noch wenige Passagiere und Gepäck auf den Weg an ihr Ziel brachten, in einer Situation, die sie dazu zwingt in neue Gepäckförderanlagen zu investieren. Diese Investitionen führten in den meisten Fällen zu einer Anlage, deren Basis eine ¿Speicherprogrammierbare Steuerung¿ (SPS) bildet.

Die oben genannten Flughäfen, insbesondere die mittlerer Größe, suchen aufgrund dieser Entwicklungen nach neuen Möglichkeiten der Gepäckförderung und ¿verteilung. So soll in dieser Arbeit ein neuer Weg der Förderung und Sortierung aufgezeigt und im Modell möglichst realitätsnah aufgebaut und SPS-basiert programmiert werden, damit anschaulich gezeigt werden kann, dass das hier gewählte Prinzip durchaus Ressourcen für eine spätere kommerzielle Nutzung enthält, die in diesem Bereich heute noch nicht für möglich erachtet werden.
Die Arbeit basiert auf einem Konzept aus Fischertechnik-Elementen, das in einigen Teilen in einer vorangegangen Studienarbeit errichtet wurde. Hieraus wird dann ein betriebsfähiges Modell aufgebaut, das den kompletten Bewegungsablauf der Gepäckstücke vom Check-in zum Flugzeug bzw. zu einem Zwischenspeicher zeigt. Die Programmierung erfolgt auf einem Windows95-PC, der mit einer SPS-Hardware von Bosch verbunden ist, welche die Steuerung der Anlage übernehmen soll.

Die Grundlagen der SPS-Programmierung und der im Modell verwendeten Fördertechnik bilden den Anfang der Arbeit. Danach folgt eine Vorstellung und Beschreibung der Grundlagen der Fördertechnik insbesondere derer, die in diesem Modell zur Anwendung kommen. Dieser folgt dann die Darstellung des Gesamtaufbaus, wobei in einem folgenden Kapitel genauer auf die verwendeten Elemente eingegangen wird. Um diese auch mit einer SPS in Bewegung setzen zu können, ist eine Vielzahl von Sensoren notwendig, die dann erklärt werden. Um dann den Übergang zur ¿Speicherprogrammierbaren Steuerung¿ zu erleichtern, wird kurz deren Funktionsweise und Einsatz in der Fördertechnik erklärt und wie eine SPS in dem hier gezeigten Modellversuch zur Anwendung kommt. In einer abschließenden Bemerkung werden dann noch Ausbaumöglichkeiten und Erweiterungen des Modells betrachtet. (Kalbfleisch, Maximilian)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verkehrsaufkommen in der Luftfahrt, betrachtet über das vergangene Jahrhundert und wieder in den Jahren kurz nach dem 11. September 2001, nahm ständig zu. Damit ist es auch nicht verwunderlich, dass mit diesem Anstieg auch das Gepäckvolumen immer größere Ausmaße fand. So sehen sich heute kleine und mittlere Flughäfen, die früher noch wenige Passagiere und Gepäck auf den Weg an ihr Ziel brachten, in einer Situation, die sie dazu zwingt in neue Gepäckförderanlagen zu investieren. Diese Investitionen führten in den meisten Fällen zu einer Anlage, deren Basis eine ¿Speicherprogrammierbare Steuerung¿ (SPS) bildet. Die oben genannten Flughäfen, insbesondere die mittlerer Größe, suchen aufgrund dieser Entwicklungen nach neuen Möglichkeiten der Gepäckförderung und ¿verteilung. So soll in dieser Arbeit ein neuer Weg der Förderung und Sortierung aufgezeigt und im Modell möglichst realitätsnah aufgebaut und SPS-basiert programmiert werden, damit anschaulich gezeigt werden kann, dass das hier gewählte Prinzip durchaus Ressourcen für eine spätere kommerzielle Nutzung enthält, die in diesem Bereich heute noch nicht für möglich erachtet werden. Die Arbeit basiert auf einem Konzept aus Fischertechnik-Elementen, das in einigen Teilen in einer vorangegangen Studienarbeit errichtet wurde. Hieraus wird dann ein betriebsfähiges Modell aufgebaut, das den kompletten Bewegungsablauf der Gepäckstücke vom Check-in zum Flugzeug bzw. zu einem Zwischenspeicher zeigt. Die Programmierung erfolgt auf einem Windows95-PC, der mit einer SPS-Hardware von Bosch verbunden ist, welche die Steuerung der Anlage übernehmen soll. Die Grundlagen der SPS-Programmierung und der im Modell verwendeten Fördertechnik bilden den Anfang der Arbeit. Danach folgt eine Vorstellung und Beschreibung der Grundlagen der Fördertechnik insbesondere derer, die in diesem Modell zur Anwendung kommen. Dieser folgt dann die Darstellung des Gesamtaufbaus, wobei in einem folgenden Kapitel genauer auf die verwendeten Elemente eingegangen wird. Um diese auch mit einer SPS in Bewegung setzen zu können, ist eine Vielzahl von Sensoren notwendig, die dann erklärt werden. Um dann den Übergang zur ¿Speicherprogrammierbaren Steuerung¿ zu erleichtern, wird kurz deren Funktionsweise und Einsatz in der Fördertechnik erklärt und wie eine SPS in dem hier gezeigten Modellversuch zur Anwendung kommt. In einer abschließenden Bemerkung werden dann noch Ausbaumöglichkeiten und Erweiterungen des Modells betrachtet. (Kalbfleisch, Maximilian)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verkehrsaufkommen in der Luftfahrt, betrachtet über das vergangene Jahrhundert und wieder in den Jahren kurz nach dem 11. September 2001, nahm ständig zu. Damit ist es auch nicht verwunderlich, dass mit diesem Anstieg auch das Gepäckvolumen immer größere Ausmaße fand. So sehen sich heute kleine und mittlere Flughäfen, die früher noch wenige Passagiere und Gepäck auf den Weg an ihr Ziel brachten, in einer Situation, die sie dazu zwingt in neue Gepäckförderanlagen zu investieren. Diese Investitionen führten in den meisten Fällen zu einer Anlage, deren Basis eine ¿Speicherprogrammierbare Steuerung¿ (SPS) bildet. Die oben genannten Flughäfen, insbesondere die mittlerer Größe, suchen aufgrund dieser Entwicklungen nach neuen Möglichkeiten der Gepäckförderung und ¿verteilung. So soll in dieser Arbeit ein neuer Weg der Förderung und Sortierung aufgezeigt und im Modell möglichst realitätsnah aufgebaut und SPS-basiert programmiert werden, damit anschaulich gezeigt werden kann, dass das hier gewählte Prinzip durchaus Ressourcen für eine spätere kommerzielle Nutzung enthält, die in diesem Bereich heute noch nicht für möglich erachtet werden. Die Arbeit basiert auf einem Konzept aus Fischertechnik-Elementen, das in einigen Teilen in einer vorangegangen Studienarbeit errichtet wurde. Hieraus wird dann ein betriebsfähiges Modell aufgebaut, das den kompletten Bewegungsablauf der Gepäckstücke vom Check-in zum Flugzeug bzw. zu einem Zwischenspeicher zeigt. Die Programmierung erfolgt auf einem Windows95-PC, der mit einer SPS-Hardware von Bosch verbunden ist, welche die Steuerung der Anlage übernehmen soll. Die Grundlagen der SPS-Programmierung und der im Modell verwendeten Fördertechnik bilden den Anfang der Arbeit. Danach folgt eine Vorstellung und Beschreibung der Grundlagen der Fördertechnik insbesondere derer, die in diesem Modell zur Anwendung kommen. Dieser folgt dann die Darstellung des Gesamtaufbaus, wobei in einem folgenden Kapitel genauer auf die verwendeten Elemente eingegangen wird. Um diese auch mit einer SPS in Bewegung setzen zu können, ist eine Vielzahl von Sensoren notwendig, die dann erklärt werden. Um dann den Übergang zur ¿Speicherprogrammierbaren Steuerung¿ zu erleichtern, wird kurz deren Funktionsweise und Einsatz in der Fördertechnik erklärt und wie eine SPS in dem hier gezeigten Modellversuch zur Anwendung kommt. In einer abschließenden Bemerkung werden dann noch Ausbaumöglichkeiten und Erweiterungen des Modells betrachtet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071112, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kalbfleisch, Maximilian, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Maschinenbau, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783638846608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Lehrbereich Ältere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Hans Rosenplüt, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere können in der Literatur in zweifacher Funktion auftreten: Zum einen
erscheinen sie als Abbild, wobei ¿das Tier seiner selbst Willen¿1 gebraucht
und in seiner natürlichen Umgebung mit seinen animalischen Charakteristika
dargestellt wird. Zum anderen können Tiere in der Funktion eines Sinnbildes
auftreten. Hierbei werden sie nicht um ihrer selbst willen genannt, ¿sondern
eines indirekten verhüllten oder ausgesprochenen Bezuges wegen¿2. Diesen
Bezug jedoch gilt es richtig zu deuten, um das Sinnbild, und somit die
Aussage des Textes, erfassen zu können.
Diese Arbeit beschäftigt sich demnach mit der Funktion, welche die Autoren
Rosenplüt und Oswald von Wolkenstein mit der sinnbildlichen
Vogeldarstellung in ihren Liedern verfolgten.
In einem ersten Teil der Arbeit soll die allgemeine Funktion der Tierbildlichkeit
in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Literatur Betrachtung finden.
Anschließend werden diese Ergebnisse auf die zu behandelnden Lieder
angewandt. Hierbei sollen unter Einbeziehung der geschichtlichen
Entstehungszusammenhänge, sowie der thematischen Inhalte, speziell die
verwendeten Vögel und ihre metaphorische Funktion Aufschluss über die
Aufgabenstellung geben.
In einem letzten Teil werden die beiden Werke miteinander verglichen, um so
zu einem vollständigen Bild der Thematik zu gelangen.

[...] (Hollstein, Nina)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Lehrbereich Ältere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Hans Rosenplüt, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere können in der Literatur in zweifacher Funktion auftreten: Zum einen erscheinen sie als Abbild, wobei ¿das Tier seiner selbst Willen¿1 gebraucht und in seiner natürlichen Umgebung mit seinen animalischen Charakteristika dargestellt wird. Zum anderen können Tiere in der Funktion eines Sinnbildes auftreten. Hierbei werden sie nicht um ihrer selbst willen genannt, ¿sondern eines indirekten verhüllten oder ausgesprochenen Bezuges wegen¿2. Diesen Bezug jedoch gilt es richtig zu deuten, um das Sinnbild, und somit die Aussage des Textes, erfassen zu können. Diese Arbeit beschäftigt sich demnach mit der Funktion, welche die Autoren Rosenplüt und Oswald von Wolkenstein mit der sinnbildlichen Vogeldarstellung in ihren Liedern verfolgten. In einem ersten Teil der Arbeit soll die allgemeine Funktion der Tierbildlichkeit in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Literatur Betrachtung finden. Anschließend werden diese Ergebnisse auf die zu behandelnden Lieder angewandt. Hierbei sollen unter Einbeziehung der geschichtlichen Entstehungszusammenhänge, sowie der thematischen Inhalte, speziell die verwendeten Vögel und ihre metaphorische Funktion Aufschluss über die Aufgabenstellung geben. In einem letzten Teil werden die beiden Werke miteinander verglichen, um so zu einem vollständigen Bild der Thematik zu gelangen. [...] (Hollstein, Nina)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Lehrbereich Ältere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Hans Rosenplüt, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere können in der Literatur in zweifacher Funktion auftreten: Zum einen erscheinen sie als Abbild, wobei ¿das Tier seiner selbst Willen¿1 gebraucht und in seiner natürlichen Umgebung mit seinen animalischen Charakteristika dargestellt wird. Zum anderen können Tiere in der Funktion eines Sinnbildes auftreten. Hierbei werden sie nicht um ihrer selbst willen genannt, ¿sondern eines indirekten verhüllten oder ausgesprochenen Bezuges wegen¿2. Diesen Bezug jedoch gilt es richtig zu deuten, um das Sinnbild, und somit die Aussage des Textes, erfassen zu können. Diese Arbeit beschäftigt sich demnach mit der Funktion, welche die Autoren Rosenplüt und Oswald von Wolkenstein mit der sinnbildlichen Vogeldarstellung in ihren Liedern verfolgten. In einem ersten Teil der Arbeit soll die allgemeine Funktion der Tierbildlichkeit in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Literatur Betrachtung finden. Anschließend werden diese Ergebnisse auf die zu behandelnden Lieder angewandt. Hierbei sollen unter Einbeziehung der geschichtlichen Entstehungszusammenhänge, sowie der thematischen Inhalte, speziell die verwendeten Vögel und ihre metaphorische Funktion Aufschluss über die Aufgabenstellung geben. In einem letzten Teil werden die beiden Werke miteinander verglichen, um so zu einem vollständigen Bild der Thematik zu gelangen. [...] , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081111, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hollstein, Nina, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Hans; Rosenplüt, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640201624, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Verwendeten:


  • Warum verwendeten Züchter die Rückkreuzung?

    Züchter verwenden die Rückkreuzung, um bestimmte Merkmale oder Eigenschaften in einer Population zu verstärken oder wiederherzustellen. Durch die Rückkreuzung mit einem reinrassigen Elterntier können die gewünschten Merkmale oder Eigenschaften auf die Nachkommen übertragen werden. Dieser Prozess ermöglicht es den Züchtern, die genetische Vielfalt zu kontrollieren und die gewünschten Eigenschaften zu erhalten.

  • Kann man die verwendeten Schriftarten ändern?

    Ja, es ist möglich, die verwendeten Schriftarten zu ändern. Dies kann in den meisten Textverarbeitungsprogrammen, Grafikdesign-Software oder Website-Editoren durchgeführt werden. Sie können aus einer Vielzahl von Schriftarten wählen, um den gewünschten visuellen Effekt zu erzielen.

  • Löschen sich die zuletzt verwendeten WhatsApp-Emojis automatisch?

    Nein, die zuletzt verwendeten WhatsApp-Emojis werden nicht automatisch gelöscht. Sie bleiben in der Liste der zuletzt verwendeten Emojis, bis du sie manuell entfernst oder sie durch andere Emojis ersetzt werden.

  • Wie kann ich die zuletzt verwendeten Dateien löschen?

    Um die zuletzt verwendeten Dateien zu löschen, musst du je nach Betriebssystem vorgehen. Bei Windows kannst du die zuletzt verwendeten Dateien aus der Schnellzugriffsliste löschen, indem du mit der rechten Maustaste auf das Datei-Icon klickst und "Aus Schnellzugriff entfernen" wählst. Bei macOS kannst du die zuletzt verwendeten Dateien aus dem Finder löschen, indem du die Dateien aus dem Ordner "Zuletzt verwendet" entfernst. Alternativ kannst du auch die Verlaufsliste in den jeweiligen Anwendungen löschen, um die zuletzt geöffneten Dateien zu entfernen. Es ist wichtig zu beachten, dass das Löschen der zuletzt verwendeten Dateien nur die Anzeige in der Verlaufsliste entfernt und die eigentlichen Dateien nicht gelöscht werden.

  • Wie kann man die zuletzt verwendeten Dokumente löschen?

    Um die zuletzt verwendeten Dokumente zu löschen, müssen Sie je nach Betriebssystem und Anwendung unterschiedliche Schritte befolgen. In den meisten Fällen können Sie die zuletzt geöffneten Dateien in den Einstellungen oder Optionen der jeweiligen Anwendung finden und dort löschen. Alternativ können Sie auch den Verlauf oder die temporären Dateien Ihres Computers löschen, um die zuletzt verwendeten Dokumente zu entfernen. Es ist wichtig zu beachten, dass das Löschen der zuletzt verwendeten Dokumente dazu führen kann, dass Sie nicht mehr so schnell auf diese Dateien zugreifen können. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Dateien nicht mehr benötigen, bevor Sie sie löschen.

  • Wie groß war die Masse der verwendeten Steine?

    Die Masse der verwendeten Steine variierte je nach Größe und Art der Steine. Es ist daher schwierig, eine genaue Angabe zu machen, ohne weitere Informationen zu haben.

  • Wie lautet die genaue Nummer des verwendeten CMR-Frachtbriefs?

    Entschuldigung, aber als KI-Textmodell habe ich keinen Zugriff auf spezifische Informationen wie die genaue Nummer eines bestimmten CMR-Frachtbriefs. Diese Informationen sollten in den entsprechenden Frachtdokumenten oder bei der betreffenden Spedition zu finden sein.

  • Welche Eigenschaft macht Johannisbrotkernmehl zu einem häufig verwendeten Zusatzstoff?

    Johannisbrotkernmehl wird häufig als Zusatzstoff in Lebensmitteln verwendet, aufgrund seiner starken Bindungseigenschaften. Es dient als Verdickungsmittel und Stabilisator in einer Vielzahl von Produkten wie Soßen, Dressings und Backwaren. Darüber hinaus ist es eine natürliche Alternative zu synthetischen Bindemitteln und hat eine hohe Verträglichkeit für Menschen mit Allergien oder Unverträglichkeiten. Die Fähigkeit von Johannisbrotkernmehl, Flüssigkeiten zu binden und eine cremige Konsistenz zu erzeugen, macht es zu einer beliebten Wahl in der Lebensmittelindustrie.

  • Was sind die 1000 am häufigsten verwendeten spanischen Wörter?

    Die 1000 am häufigsten verwendeten spanischen Wörter sind eine Liste von Wörtern, die am häufigsten in der spanischen Sprache vorkommen. Diese Wörter bilden den Grundwortschatz und sind für das Verständnis und die Kommunikation auf Spanisch unerlässlich. Sie umfassen Verben, Substantive, Adjektive, Pronomen und andere wichtige Wortarten.

  • Welche Methoden verwendeten die frühgeschichtlichen Menschen um Feuer zu machen?

    Welche Methoden verwendeten die frühgeschichtlichen Menschen um Feuer zu machen? Frühgeschichtliche Menschen nutzten verschiedene Methoden, um Feuer zu erzeugen, darunter das Reiben von Holzstücken aneinander, den Funkenflug durch den Aufprall von Feuersteinen auf harten Untergrund, die Verwendung von Feuerbohrern oder das Reiben eines Feuersteins an einem Zundermaterial wie getrocknetem Moos oder Pilzen. Diese Methoden erforderten viel Geduld, Übung und Geschicklichkeit, um erfolgreich Feuer zu entfachen. Das Beherrschen des Feuermachens war für die frühgeschichtlichen Menschen entscheidend, da Feuer für Wärme, Licht, Schutz und die Zubereitung von Nahrung unverzichtbar war.

  • Welche selten verwendeten Wörter, die sich lustig anhören, kennt jemand?

    Einige selten verwendete Wörter, die sich lustig anhören, sind beispielsweise "Kladderadatsch" (für ein großes Durcheinander), "Kuddelmuddel" (für ein wirres Durcheinander) oder "Hokuspokus" (für Zauberei oder Trickserei). Diese Wörter sind eher umgangssprachlich und werden nicht häufig im Alltag verwendet.

  • Was ist die Wirkung der in Goebbels' Sportpalastrede verwendeten Wiederholung?

    Die Wiederholung in Goebbels' Sportpalastrede hatte eine verstärkende Wirkung auf die Botschaften, die er vermitteln wollte. Durch die wiederholte Betonung bestimmter Aussagen wurde versucht, diese im Gedächtnis der Zuhörer zu verankern und eine emotionale Reaktion hervorzurufen. Die Wiederholung diente auch dazu, eine Einheitlichkeit und Geschlossenheit in der Argumentation zu schaffen und die Überzeugungskraft zu stärken.